Segelfluggruppe Biel

Webcams

Webcam LSZJ Osten

Webcam LSZJ Westen


Von Erwin Klett

Tohuwabohu, Bezeichnung für ein wildes Durcheinander, ist eine geniale Wortschöpfung aus dem Hebräischen (1. Buch Mose) und trifft sicher auf das wechselhafte Wetter in diesem Frühjahr zu . Vor ein paar Monaten kam die Anfrage, wie wäre es, kleines Lager, so zwischendurch, einfach so ? Und dazu gleich noch ein neuer Wortblitz, einprägsam, motivierend, originell, direkt aus der Feder von Klaus (welcher Klaus? Meine Güte, unser Hählen natürlich!), 3 Buchstaben , CCC:

Corbeaus Cross Country

Heureka, das wars. 3 Tage am Stück (25.5.-27.5) , 1 Feiertag dazwischen, und tatsächlich 5 Piloteure und ein Fludilei haben sich noch 2 Tage aus ihrer Agenda organisiert. Märku Bürkis Einsatz zauberte 3 Schleppis aus dem Hut und man sollte es nicht glauben, 3 sonnige Tage ohne Regen im herrlich grünen Vallon de St. Imier. Pro Pilot ein Flugzeug, sogar die Rhönlerche „Oldie Flyer Seeland“ kam in die Luft mit Fritz als Pilot und alle begriffen, wie gut auch alte Flugzeuge noch geflogen werden können. Gut fliegbares Wetter mit ordentlicher Thermik zwischen 11 und 15 Uhr erfreute die flugbegeisterte kleine Gemeinschaft mit Flügen , welche sich im Sektor „Camille Bloch Retour, mäßig erweitert„ einordnen lassen.

Sven Klett 20160602 035337

Der Vor- und Nachwuchs hilft kräftig mit!

IMG 20160526 WA0003

Fludilei Klett mit fliegerischem Nachwuchs

Aber die Stimmung war sehr gut, ein kleiner fliegerischer Urlaub zwischendurch, Fliegen ohne Hektik, Frühsommer im schönen Schweizer Jura. Nicht zu vergessen, nach dem Flugbetrieb ein kühles Bier vor der Buvette, nettes Miteinander mit unseren Romands, rege Unterhaltung über Gott und die Welt . Segelfliegen auf dem Aerodrome de Courtelary mit den Gleichgesinnten der SG Biel im Gebiet Franches Montagnes, Chasseral und Seeland gehört mit zum Schönsten, was ich mir vorstellen kann und die übrigen Teilnehmer waren ebenfalls sehr erfreut über das gelungene Intermezzo auf unserem eigenen Flugplatz. Fazit: Echter Urlaub. Ohne großen Aufwand 3 schöne Tage. Auf ärztlichen Rezepten steht manchmal der Zusatz: Repetatur! Heisst: Soll wiederholt werden.

CCC - einfach prima

In diesem Sinne: Yes, we fly!!!

    Veröffentlichen Sie ihre Kommentare ...


    Warning: Creating default object from empty value in /home/sgbielc/www/sgbiel.ch_neu/modules/mod_udjacomments/helper.php on line 387

    Nächste Events

    Keine Veranstaltungen gefunden

    Neu im Pilotenforum

    Neu im Logbuch