Segelfluggruppe Biel

Anmeldung für Schnupperflug

Webcams

Webcam LSZJ Osten

Webcam LSZJ Westen


Zum Erstellen eines neuen Eintrags ganz nach unten scrollen!

 

Hählen Klaus: CCC
www.sgbiel.ch

Hallo zäme

Morgen wird geflogen! cool

Wir treffen uns um 09h30 vor unserem Hangar. Ich freue mich!

Beste Grüsse

Klaus


Dienstag, 29. Mai 2018 17:56
Hählen Klaus: CCC-Aussichten

Hallo zäme

Der Mittwoch sieht von heute aus ganz gut aus cool Es schiebt sich ein kleines Zwischenhöchli dazwischen, was die kochende Atmosphäre etwas beruhigt. Für Donnerstag und Freitag sind die Prognosen eher besch...eiden - on verra.

François kommt auch am Mittwoch - und DU? Wo bisch DU? Aber nicht etwa im stickigen Büro und / oder in der heissen Werkstatt? Da weiss ich etwas besseres: Mach ein Mail an flugschule@sgbiel.ch und komm fliegen!

Beste Grüsse

Klaus


Montag, 28. Mai 2018 23:07
Hählen Klaus: CCC-Aussichten 30.5. - 1.6.2018
www.sgbiel.ch

Hallo zäme

Nächste Woche ischt es wieder so weit: Das CCC startet in der statistisch besten Jura-Flugsaison! Die Schleppis sind organisiert, die PIste gemäht, die Flieger alle hungrig auf Flugstunden! Bitte melde Dich bei mir, wenn Du auch die Chance auf tolle Flüge wahrnehmen willst: flugschule@sgbiel.ch! Überstunden hast Du eh genug und Arbeit allein macht auch nicht wirklich glücklich...

Bisher ist schon mal Thierry dabei und Lukas Moser von Bellechasse - es kommen aber sicher noch mehr fluggeile Leutz. Und recht haben sie: Erfahrungsgemäss sind Ende Mai im Jura jeweils die höchsten Wolkenbasen anzutreffen - natürlich mit allen statistischen Unwägbarkeiten...

Die Wetterprognosen für den 30./31.5. und 1.6. sind noch nicht wirklich gesichert. Was sich abzeichnet, ist ungefähr folgendes Szenario:

  • Flache Hochdrucklage
  • Mehr oder minder feuchtlabile Schichtung
  • Warm!
  • Quellen: www.meteoblue.com, www.wetterzentrale.de

Kurz, aus heutiger Sicht:

  • Mittwoch könnte ein sehr guter Tag werden
  • Anschliessend nimmt die Labilität tendenziell zu und damit das Gewitterrisiko.
  • Heisst aber nicht, dass es nicht gut bis sehr gut fliegbar wird. Angepasste Flugtaktik hilft!

Also: Mach bitte kurz Meldung an flugschule@sgbiel.ch, damit Erwin und ich in etwa wissen, wer alles dabei ist!

Beste Grüsse

Klaus


Freitag, 25. Mai 2018 18:01
Degen Patrick: 1167 km Föhnflug ab Courtelary

Yves Gerster und Deliah Flury sind mit unserem Arcus HB-2524 IT "Jolantha" am Sonntag 29.4.2018 sage und schreibe 1.167,48 km ab Courtelary geflogen.

Start um 08:33, Landung um 20:01. Föhnflug in den Alpen, weit hinüber nach Österreich und wieder zurück. Siehe OLC: https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightinfo.html?dsId=6339268

 

Freude herrscht: Wir gratulieren den beiden ganz herzlich zu dieser bombastischen Leistung!

 

Es grüsst der Präsi,

Pädu


Montag, 30. April 2018 14:16
Degen Patrick: Arcus und LS8 am Sa 21.4 wieder zurück in LSZJ

Ab Sa Briefing oder kurz danach sind beide Flieger wieder da.


Freitag, 20. April 2018 07:34
 
Powered by Phoca Guestbook

Beitragsnachricht
 

Solve the equation: Fifteen minus Ten minus 3 equals

Nächste Events

18.06.2018

14.07.2018

Neu im Pilotenforum